Affiliate Begriffe
Eine Erklärung der häufigsten Begriffe die im Affiliate vorkommen.
Lexikon
Layer Ads, evtl. auch Hover Ad bezeichnet, sind überlagernde Werbemittel, also Werbeinblendungen die sich im Browserfenster über den Inhaltsbereich öffnen. Im Normalfall schließen sich diese nach einer gewissen Zeit, kann aber auch über einen "schließen"-Button vom User beendet werden. Oft sind diese aber nicht das Kreuzchen sondern das Symbol für Maximieren!
In den Layer Ads können Inhalte aller Art dargestellt werden.
Layer Ads sind eigentlich eine nervige Angelgenheit und eignen sich nur für hohe Besucherzahlen und bei einer Vergütung per Einblendung, bzw. einer gewissen Anzahl an Einblendungen, da Layer Ads ein hohes Wegklick potenzial haben!
Normalerweise wird ein geworbener Kunde nur einmmalig vergütet. Bei dem Model Lifetime Provision wird der geworbene Kunde bei erneuten Käufen immer wieder für den Publisher provisoniert, also an den Umsätzen seines Kunden beteiligt!